Wir

Wer sind wir?

Wir sind eine führende regionale Wirtschaftskanzlei mit nationaler und internationaler Ausstrahlung und mit unserer Kernkompetenz in den Bereichen Steuern und berufliche Vorsorge. Zudem verfügen wir über eine eigenständige Zivilrechtspraxis mit Notariat.

Unsere Kanzlei entstand im Jahr 2011 durch Anwälte, die vorher zusammen viele Jahre in einer Grosskanzlei als Team gearbeitet hatten.

Durch unsere Unabhängigkeit sind wir frei, uns in Ihr bestehendes Beraterumfeld zu integrieren. Bei Bedarf können wir Ihnen zudem Experten aus unserem Netzwerk empfehlen, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Wir erledigen selbstverständlich jeden Auftrag gern und professionell. Im Sinn unseres Leitgedankens „nicht alltäglich“ freuen wir uns besonders über anspruchsvolle Klienten mit aussergewöhnlichen und herausfordernden Ansprüchen.

Wir sind nicht mit der erstbesten Idee zufrieden. Wir wollen Sie, unsere Klienten, überdurchschnittlich zufriedenstellen; und wir wollen Sie mit unseren Leistungen restlos überzeugen und begeistern.

Wir von Ludwig + Partner betrachten jeden Klienten als einzigartig und gehen jedes Thema hellwach, hochkonzentriert und aktuell an. Eben: Nicht alltäglich.


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Was uns wichtig ist

Die Experten in unserer Kanzlei verfügen in der Regel über eine Doppelausbildung: Fünf unserer Anwältinnen und Anwälte sind zusätzlich diplomierte Steuerexpertinnen und Steuerexperten; eine Anwältin führt zudem unsere Notariate in Basel-Stadt und Basel-Landschaft; ein Anwalt absolviert aktuell seine Zweit-Ausbildung als diplomierter Steuerexperte. Damit sind wir eines der grössten Steuerexperten-Teams in der Region Basel.

Zudem verstärken unser Team: Eine Fachperson für Steuercompliance, ein erfahrener Buchhalter, Juristen in der Anwaltsausbildung sowie unsere Assistentinnen.

Innerhalb der Kanzlei pflegen wir einen intensiven Kontakt und Austausch. Von der fachübergreifenden Expertise profitieren jederzeit auch unsere Klienten.

Wir streben ein moderates Wachstum an und haben es uns zum Ziel gemacht, erfahrene Mitarbeitende in die wirtschaftliche Selbständigkeit mit eigenem Mandantenstamm zu führen. Wir investieren daher einerseits gezielt in Fachausbildung und fördern andrerseits die individuelle Persönlichkeit unserer Mitarbeitenden.

Absolute Diskretion ist für uns selbstverständlich. Gegenüber unseren Klienten legen wir Wert auf Ehrlichkeit, Klarheit und Respekt. Wir streben fachlich und kommunikativ höchste Qualität an.

Wir pflegen einen aktiven Austausch mit unseren Klienten, sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht. Dazu gehören auch unsere regelmässig durchgeführten Klientenveranstaltungen.

Die persönlichen Spezialisierungen finden Sie in den jeweiligen Profilen (siehe Team).

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Rahmen

Kontakt

Über Besuche und Anrufe in unserer Kanzlei freuen wir uns jeden Werktag durchgehend von 08.00 bis 18.00 Uhr. Besprechungen sind selbstverständlich auch ausserhalb unserer Bürozeiten flexibel vereinbar.

Falls nötig, stehen wir Ihnen 365 Tage / 24 Stunden zur Verfügung.

Kosten

Wir verrechnen die Kosten für unsere Tätigkeit nach Aufwand, je nach Komplexität der Materie, Ausbildung und Erfahrung des Anwalts sowie dem Gesamtvolumen des Projekts und der gesamten Zusammenarbeit. Für Notariatsdienstleistungen besteht ein Notariatstarif.

Wo die Art unserer Tätigkeit dazu geeignet ist, können auch Kostenpauschalen und Kostendächer vereinbart werden. Abrechnungen erfolgen regelmässig, in der Regel monatlich oder quartalsweise, nach Ihrem Wunsch.

Die aktuellen Kosten eines Projekts oder Unterprojekts können jederzeit taggenau abgerufen werden.

Besonderes

Unsere Liegenschaft ist rollstuhlgängig.


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